


Der Beginn meiner Reise - Hello Online Business Managerin
Mauern sind da um eingerissen zu werden
Wie auch du deine Welt in eine Bessere verwandeln kannst
Freiheit und das Gefühl endlich angekommen zu sein
Abenteuer Digitale Zukunft - Mein verändertes Mindset
Die Angst vor dem Sichtbarwerden
Es ist Zeit deine Welt zu verändern


Online Business Management
Zertifiziert durch die IHK / Wirtschaftsakademie
Mein Ziel ist es, dich als Online Business Managerin zu unterstützen, damit du mit deinem Herzens-Business einen professionellen Start in die Online Welt hinlegst.
Als Online Marketing Managerin baue ich mit dir ein stabiles Business-Fundament auf und unterstütze dich in allen Bereichen.
An der Wirtschaftsakademie Schleswig Holstein habe ich meine zertifizierten Abschlüsse zum Online Marketing Manager, Social Media Manager und Datenschutzbeauftragten erhalten.
Das Online Marketing ist ein wichtiges Instrument im Kommunikationsmix.
Um eine große Reichweite zu erzielen sowie Kunden zu gewinnen und zu binden. Gemeinsam entwickeln wir auf dich zugeschnittene Marketingmaßnahmen und setzen sie strategisch ein.
Mit SEO optimierten Webtexten und einem authentischen Storytelling wird deine Webseite deine Wunschkund:innen in ihren Bann ziehen und in Suchmaschinen gut ranken.
Ich wünsche mir für dich ein freies und unabhängiges Leben. In diesem Leben hast du die Zeit, dich komplett auf dein Herzens-Business zu konzentrieren.
In dem Moment, wo die Kunden dich finden, ermöglichen wir dir die Zeit für dich selbst. Denn du hast es verdient, deine Zeit mit dem zu verbringen, was dich glücklich macht.
Meine Weiterbildungen - Dein Mehrwert!
Verwaltung, Kommunikation, betriebswirtschaftliche Vorgänge, Organisation und alles Rund um Text und Zahlen sind mir ebenso wie die Gestaltung und Design vertraut.
- Online Marketing Überblick, Strategie und Ziele
- Internet und der Marketing-Mix
- Online-Werbung
- Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords
- E-Mail Marketing inkl. rechtlicher Rahmenbedingungen
- Mobile Marketing
- Affiliate Marketing
- Social Media Marketing
- Vertriebsoptimierung (Kaufprozesse/Bezahlung, Landing Page, Usability)
- Bestellprozess inkl. rechtlicher Rahmenbedingungen
- Kennzahlen im Online-Marketing
- Conversion-Tracking und -Optimierung
- Web-Analytics: Google Analytics und weitere Tools
- B2B-Online Marketing mit Inbound Marketing und Lead Generierung
Facharbeit: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Social Media Strategie
- Rolle und Verantwortungsbereich eines Social Media Managers
- Rahmenbedingungen und Kosten-Nutzen-Aspekte
- Überblick Social Media und grundsätzliche Mechanismen
- Bewertungen und Reputationsmanagement
- YouTube (Viral Video Marketing)
- Blogs und Microblogs (Twitter)
- Facebook Marketing und Google+
- Mobile Social Media (Instagram, Snapchat & Co.)
- XING und Linkedin: Marketing in den Business Netzwerken
- Enterprise 2.0 – Social Media im Unternehmen
- Pressearbeit im Social Web
Suchmaschinenoptimierung und Social Media - Social Media Monitoring und Krisenmanagement
- Web Analytics – Erfolgsmessung und Aktivitätenkontrolle
- Rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz
- Dienstleister im Bereich Social Media
- E-Mail Marketing Grundlagenwissen (Technik und Strategie)
- Technisches und strategisches Aufsetzen einer Landingpage + Folgeseiten
- DOl Verfahren für Newsletter Anmeldung
- Erstellen von Newsletterkampagnen und Automatisierungen
- Wichtige Kennzahlen im E-Mail Marketing
- Angewendete Programme: WordPress, ActiveCampaign, Thrive Architect, Thrive Leads
- Indexierung von Websites
- Analytics, Tag-Manager &
- Google Suchkonsole
- Offpage SEO
- Onpage SEO
- Keyword-Analyse
- Landingpage-Optimierung
- Website-Hosting
- Domain und SSL Implementierung
- Website-Design
- Plugins & Themes
- CSS-Kenntnisse
- Update-Kenntnisse
- Videos und Inhalte bereitstellen
- Einen Blog erstellen
- Content-Builder
- WordPress Hosting
- WordPress Einrichtung
- WordPress Design
- Technischer Datenschutz
- Borlabs Cookie Banner
- WordPress Backups
- Upgrades & Updates
- Eigene Inhaltstypen
- Eigene Felder
- Shopaufbau mit WooCommerce
- Erweiterte WordPress Features
- Einrichtung Unternehmenskonto und Werbekonto
- Installation Meta Pixel und
Conversion API - Einrichtung Conversion Events
- Erstellung von Zielgruppen
- Erstellung von Anzeigentexte und Grafiken
- Schaltung von Ads
- Auswertung der Statistiken und Optimierung
- Einrichtung eines Profils
- Kundengewinnung durch das GMB-Profil Auswertung der Performance
- Tracking der Klicks zur Website
- Management von Kundenbewertungen
- Medien und Beiträge
- Websites mit Google My Business
- Profiloptimierung für mehr Besucher
- Manuelle Gebotsstrategien
- Smart Bidding Strategien
- Web Analytics mit Analytics & Google Ads
- Suchnetzwerk-Kampagnen
- Optimierung von Kampagnen
- Retargeting Kampagnen
- Kontoaufbau-Strategien
- Shopping-Kampagnen
- Umfangreiche Simulation von Klickpreisen (CPC’s) – Die Optimierung des Anzeigenrangs
- Geschäftsdatenfeeds & Anzeigenerweiterungen
- Landingpages für Online-Kurse
- Durchstarten mit Webinaren und Online-Kursen!
- Verkaufsstrategien für Online-Kurse & Co.
- Erfolgreich mit Werbeanzeigen
- Schreibmentoring
- SEO-Freundliche Webtexte
- authentisches Storytelling
- mehr Sichtbarkeit und Wunschkund:innen
- OnPage-Optimierung
- Keyword-Recherche
- SEO-Plugins
- Bilder-SEO
- Unique Content
- Online Grafiken mit Adobe Illustrator & InDesign
- Erstellung Vektor-Grafiken
- Logos
- Vorlagen für Social Media, Newsletter
- Workbooks
- Ausbildung zur virtuellen Assistentin
- LinkedIn Training
- Personal Branding Workshop
- Entwicklung deines Erfolgs-Mindset
- Kundenakquise
- Preiskalkulation
- Social Media Auftritt
- Webseitenerstellung in WordPress
- Grafikerstellung in Canva
Meine Arbeit als Brand Advocate bedeutet Perfektion und Professionalität. Ich stehe für eine klare Kommunikation und Lösungsfindung. Durch das Troubleshooting und technische Support kann ich mich sehr schnell auf neue Situationen einlassen. Ich kann mich gut in den Kunden hineinversetzen und schnelle Lösungen liefern
Die beste Kamera ist die, die du dabei hast. (Chase Jarvis)
Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf zeige ich dir in einem Workshop, wie du mit deinem Smartphone schnell bessere Fotos für dich und dein Business machen kannst
Das Customer Experience Management gehört zu den wichtigsten Elementen, um dauerhaft als Marke und Unternehmen erfolgreich zu sein.
Das Customer Experience Management beschäftigt sich mit den Maßnahmen und Prozessen, die nötig sind, um die Bedürfnisse von Individualkunden zu erfüllen.
Langfristig entsteht hierdurch Markentreue und Loyalität.
Das Visual Merchandising ist die optische Verkaufsförderung im Sinne von visueller Steuerung des Verkaufs. Das Auge deiner Wunschkund:innen kauft stets mit. Deine Webseite wird zu deinem persönlichen Schaufenster. Lass uns sie verzaubern.
Vertrauensvoll stelle die richtigen Fragen zur richtigen Zeit. Gemeinsam bringen wir deine Botschaft medienwirksam auf den Punkt.
Ob IOS oder Android, ich war schon als Kind ein kleiner Techniker. In meinem Kurs für die Grundlagen der Smartphone-Fotografie unterstütze ich dich Herstellerübergreifend.